Über mich

Mein Name ist Laura, ich bin Diplom Sozialpädagogin, Stillberaterin, Kinderschutzfachkraft und Elterncoach. Verschiedene Fort- und Weiterbildungen qualifizieren mich für die Beratung und Begleitung von (werdenden) Eltern und Familien: SAFE (Sichere Ausbildung Für Eltern, Prof. K. H. Brisch), B.B.T. (Bindungsbasierte Beratung und Therapie, Prof. K.H. Brisch), Neue Autorität (Elterncoaching, Prof. Haim Omer), Stillbegleitung (DAIS), Trageberatung (TSHH). Seit rund 20 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit dem Thema Bindung. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen und Fachtagungen rund um die Themen kindliche Entwicklung, Erziehung, Eltern-Kind-Bindung, Bindungsstörungen, Stillen, Schlafen, Regulationsstörungen und Beikost teil. 

 

Bereits in der frühesten Kindheit wird der Grundstein dafür gelegt, mit welcher inneren Haltung wir später durch's Leben gehen. Sicher gebundene Kinder sind selbstsicherer, empathischer, beziehungsfähiger und entspannter. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Eltern dabei zu unterstützen, einen liebevollen und feinfühligen Weg zu finden, der ihrem Kind eine sichere Basis für sein gesamtes Leben schenkt und sie selbst entspannt durch die Abenteuer der Elternschaft führt.